AA

Berlusconis Zeitungen beleidigen Merkel

Italienische Tageszeitungen unter Kontrolle von Ex-Premier Berlusconi erregen mit aggressiven Artikeln gegen die deutsche Bundeskanzlerin Merkel Aufmerksamkeit.

Nach dem Sieg Italiens gegen Deutschland bei der EURO 2012 und nachdem Premier Monti beim EU-Gipfeltreffen Deutschlands Zusagen für ein Wachstumspaket gegen Eurohilfen ohne strikte Sparauflagen erhielt, erschienen Beleidigungen Merkels.

“VaffanMerkel” titelte die Tageszeitung “Libero” in Anlehnung an den vulgären Ausdruck “vaffanculo” (“Leck mich doch”). Das “Libero”-Aufmacherbild zeigte den Starstürmer der “Squadra Azzurra” Mario Balotell, der den Ball direkt ins Gesicht von Merkel schießt. “Großartiges Italien. Die Azzurri vernichten Deutschland mit zwei Toren von Supermario Balotelli. Wird Monti es den Azzurri im Duell gegen die Bundeskanzlerin gleich machen?”, kommentierte das Blatt.

Für Aufregung sorgte auch die Titelseite von “Il Giornale”. “Ciao, ciao culona” (“Ciao, ciao, Fettarsch”) titelte die Tageszeitung am Freitag. “Liebe Merkel, aus dem Euro wirst wohl du austreten. “Supermario rächt uns. Nicht Monti, sondern Balotelli bestraft mit einem Doppelpack Deutschland und beschert uns das Finale. Liebe Merkel, Du trittst aus dem Euro aus”, kommentierte das Blatt.

  • VIENNA.AT
  • Berlusconis Zeitungen beleidigen Merkel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen