AA

Berliner mit Tochter auf Piste zusammengestoßen

Der Vater wurde beim Zusammenstoß mit seiner Tochter auf der Skipiste schwer verletzt.
Der Vater wurde beim Zusammenstoß mit seiner Tochter auf der Skipiste schwer verletzt. ©Bilderbox
Ein 43-Jähriger aus Berlin und seine zwölfjährige Tochter sind auf einer Piste im Skigebiet Hochficht im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich Freitag kurz nach Mittag zusammengestoßen.

Vater bei Crash schwer verletzt

Dabei wurde der Vater schwer verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion.
Die beiden Skifahrer dürften nebeneinandergefahren sein, wobei der Vater einen Linksschwung und die Tochter zur gleichen Zeit einen Rechtsschwung gemacht haben. So berührten sich die beiden. Die Tochter konnte noch weiterfahren. Ihr Vater stürzte aber und blieb vorerst bewusstlos auf der Piste liegen.

Polizist leistet Vater Erste Hilfe

Ein zufällig vorbeifahrender Polizist und Bergretter sah den verletzten und benommenen Mann, leistete Erste Hilfe und verständigte die Polizei. Der Berliner wurde in das Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht und stationär aufgenommen. Er hat Verletzungen im Gesicht und am linken Arm erlitten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Berliner mit Tochter auf Piste zusammengestoßen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen