AA

Bericht: Hinteregger ohne Zukunft bei Borussia Mönchengladbach?

Spielt Hinteregger (re.) nach der Europameisterschaft noch in Mönchengladbach?
Spielt Hinteregger (re.) nach der Europameisterschaft noch in Mönchengladbach? ©ASSOCIATED PRESS
Das Kapitel von Martin Hinteregger bei Borussia Mönchengladbach scheint im Sommer zu Ende zu gehen. Laut "kicker" wird der deutsche Traditionsclub die Kaufoption in Höhe von knapp neun Millionen Euro nicht ziehen. Der 23-Jährige verließ Red Bull Salzburg im Winter in Richtung deutsche Bundesliga.

In letzter Zeit mehrten sich die Gerüchte, dass Mönchengladbach die Kaufoption für Hinteregger nicht ziehen wird. Er absolvierte im Frühjahr bis dato zehn Einsätze für den Tabellenfünften, gänzlich überzeugend agierte er dabei nur selten. In den letzten drei Wochen stand der Kärntner zweimal nicht im Kader. Borussia-Manager Max Eberl sagte zuletzt: “Wir werden in den nächsten Wochen in Ruhe überlegen, ob wir die Kaufoption ziehen.”

Hinteregger zurück zu Red Bull Salzburg?

Nach Informationen des Fachblatts  “kicker” scheint die Entscheidung nun gefallen zu sein. Nach Ablauf seiner Leihe würde Hinteregger wieder zu Red Bull Salzburg zurückkehren. Ob er bei den Bullen bleibt, steht nach den Turbulenzen im Herbst im Raum. In Salzburg hat Hinteregger noch einen bis 2019 laufenden Vertrag. Der nunmehrige Salzburg-Coach Oscar Garcia konnte mit der Kunde aus Deutschland wenig anfangen. “Niemand vom Verein hat mir diesbezüglich etwas gesagt. Das ist ein Thema, dass uns im Sommer interessieren wird. Jetzt interessieren mich nur die Spieler, die mir zur Verfügung stehen”, sagte der Spanier am Montag dazu.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Bericht: Hinteregger ohne Zukunft bei Borussia Mönchengladbach?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen