AA

Berger/Doppler siegreich

Nik Berger und Clemens Doppler sind auch bei ihrem zweiten Antreten bei der heimischen Masters-Tour im Beach-Volleyball ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.

Berger/Doppler gewannen am Sonntag das Turnier in Bregenz durch einen 2:0-Finalsieg über Harald Dobeiner/Matthias Mellitzer, die schon im Finale von Gmunden vor einer Woche keine Chance hatten. Doppler/Berger leisteten mit ihrem Sieg auch Robert Nowotny/Peter Gartmayer Schützenhilfe, die sich wie im Vorjahr den Sieg der Masters-Tour sicherten.

Berger/Doppler, die Weltranglisten-Siebenten, hatten beim 21:12,21:17-Erfolg diesmal etwas mehr zu kämpfen als vor einer Woche, als sie mit 21:16,21:9 triumphiert hatten. Wirklich gefährdet war Österreichs Top-Duo aber auch in Bregenz nicht.

Durch die Niederlage verpassten Dobeiner/Mellitzer den mit 5.000 Euro dotierten Gesamtsieg hauchdünn. In der Endabrechnung fehlte nur ein Punkt auf Nowotny/Gartmayer, die in Bregenz überraschend schon im Viertelfinale gegen Horst/Puskas ausgeschieden waren.

Bei den Damen feierten die Schwestern Doris und Stefanie Schwaiger ihren ersten Masters-Sieg. Die Niederösterreicherinnen setzten sich im Finale gegen die Staatsmeisterinnen Christine Mellitzer/Irina Brandstetter mit 2:1 durch, der Gesamtsieg wurde dennoch Beute des Duos Mellitzer/Brandstetter.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Berger/Doppler siegreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.