AA

Überfallener Taxilenker schießt auf Räuber

©bilderbox.at (Symbolbild)
Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal in der Ausstellungsstraße in Wien-Leopoldstadt abgespielt. Fünf Männer überfielen einen Taxifahrer. Der wehrte sich und verpasste einem der Räuber einen Bauchschuss.

Die fünf Männer hatten beobachtet, dass der 66-Jährige in dem Lokal ein paar Geldscheine in Kleingeld wechselte. Als der Lenker wieder zu seinem Auto ging, sprachen sie ihn von hinten mit dem Wort “Taxi” an und sprühten ihm sofort Tränengas ins Gesicht. Dann rissen sie ihn zu Boden, raubten die Armbanduhr und wollten die Geldtasche stehlen. Dem Chauffeur gelang es, an seinen Revolver zu gelangen und schoss in die Gruppe.

Ein 23-jähriger Mann wurde von einer Kugel in den Bauch getroffen. Die Täter flüchteten daraufhin. Der Verletzte fuhr mit einem Komplizen mit einem einem Taxi ins Spital, wo er notoperiert wurde. Dort wurden die beiden vorläufig festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Überfallener Taxilenker schießt auf Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen