AA

Überfall durch Franzosen-Duo

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Diese Männer überfielen ein Antiquitätengeschäft in der Plankgasse in der Wiener Innenstadt. Die neue Angestellte des Geschäftes wurde gefesselt und geknebelt.

Die beiden Männer betraten das Geschäft und täuschten Interesse an diversen Bildern vor. Schließlich fesselten die Täter die Angestellte – eine Studentin an ihrem ersten Arbeitstag! – und flüchteten mit Taschenuhren, Ringen, Armbändern und Anhängern. Beide Täter sind noch auf freiem Fuß.

Täter flanierten durch die Geschäfte

Die Verdächtigen waren in der Wiener Innenstadt schon aufgefallen, weil sie sich öfter in Antiquitätenhandlungen aufhielten. In einem Geschäftslokal konnten die Männer gefilmt werden, so die Polizei.

Bei den beiden dürfte es sich laut Informationen der Exekutive möglicherweise um Franzosen handeln. Die Kriminellen haben nach Angaben von Augenzeugen Englisch mit französischem Akzent gesprochen.

Für Detailauskünfte steht die Gruppe SCHAFFER unter der Rufnummer 31310/33111 zur Verfügung.

Personsbeschreibungen:

1.) Mann, ca. 185 cm groß, schlank, graues, kurzes Haar, Seitenscheitel, ca. 40-45 Jahre alt, schwarz geschminkte Augen, bekleidet mit einem eng anliegenden, olivgrünen Kurzarm T-Shirt, sehr gepflegtes, modebewusstes Styling höfliche Umgangsform, trug eine Umhängetasche.

2.) Mann, ca. 185 cm groß, korpulent, ca. 35-40 Jahre alt, schwarzes Haar, zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, dunkler Teint, glaublich schwarzes, eng anliegendes, schwarzes Kurzarm T-Shirt, sehr gepflegtes, modebewusstes Styling, trug eine Umhängetasche.

Diese Männer sprachen „Französisch und Englisch“ untereinander vermutlich „Hebräisch“.
Die beiden unbekannten Täter suchten vermutlich auch andere Geschäfte im 1. Bezirk auf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Überfall durch Franzosen-Duo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen