AA

Bereits 41.645 Läufer für Wien-Marathon 2014 angemeldet

Neuer Melderekord beim Wien-Marathon 2014.
Neuer Melderekord beim Wien-Marathon 2014. ©APA
Melderekord beim Vienna City Marathon 2014: 41.645 Läufer werden bei der heurigen Auflage des Wien-Marathons am 13. April an den Start gehen.
Hochklassiges Frauenfeld
120 Nationen am Start

Etwa zwei Wochen vor dem Strart des Wien-Marathons gibt es einen neuen Melderekord zu verzeichnen. 41.645 Läufer haben sich bereits angemeldet, im Vorjahr waren 41.326 Läufer mit dabei. “Dieser Zuspruch ist ein großartiger Erfolg und unterstreicht, wie bedeutend der Laufsport in der österreichischen Gesellschaft ist. Besonders freut mich, dass wir im Jahr nach der attraktiven 30. Auflage der Veranstaltung mehr Menschen als je zuvor motivieren konnten. Damit durften wir nicht rechnen, weil ein rundes Jubiläum immer besonders zugkräftig ist”, sagt Veranstalter Wolfgang Konrad. Die aktuelle Rekordzahl wird noch leicht nach oben gehen. Denn bis Freitag, 28. März ist auf www.vienna-marathon.com die Anmeldung zu den Läufen Coca-Cola 4.2 und Coca-Cola 2.0 noch möglich. Diese Bewerbe für Kinder und Jugendliche finden am Samstag, 12. April statt.

Vienna City Marathon: 29.500 Läufer aus Österreich

Im Gesamtfeld des Vienna City Marathons sind mit über 29.500 Läuferinnen und Läufern mehr Teilnehmer aus Österreich als je zuvor vertreten. Ebenso ist die internationale Strahlkraft auf einem neuen Hoch. Hobbysportler aus 127 Nationen (bisherige Höchstmarke 118) laufen zwischen dem Start bei der UNO-City und dem Ziel am Heldenplatz durch Wien. Damit bewegt das Laufereignis in Wien ähnlich viele Menschen wie die Marathons in den vielfach größeren Metropolen New York oder London, wo seit einigen Jahren die 40.000 Teilnehmer Marke in den Marathonrennen übertroffen wird.

Alle Informationen zum Wien-Marathon 2014.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Bereits 41.645 Läufer für Wien-Marathon 2014 angemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen