AA

Berchtesgaden: Radfahrerin bei Absturz schwer verletzt

Die Münchnerin wurde von den Rettungskräften umgehend versorgt.
Die Münchnerin wurde von den Rettungskräften umgehend versorgt. ©BRK
Schwer verletzt wurde am Donnerstag eine 64-jährige Rennradfahrerin, als sie in Berchtesgaden gegen eine Leitplanke der Obersalzbergstraße prallte und rund zehn Meter über einen Abhang stürzt.

Die Frau war nach Angaben der Berchtesgadener Polizei bergab unterwegs, geriet bei starkem Regen in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die Leitplanke. Anschließend fiel sie rund zehn Meter auf die darunter liegende Wiese. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.Drei Motorradfahrer sahen den Unfall, hielten an und leisteten sofort Erste Hilfe. Die Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen und dem Berchtesgadener Notarzt zum Unfallort. Die Einsatzkräfte versorgten die Frau und forderten zum schonenden Abtransport den Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ nach, der die Frau dann zum Klinikum Traunstein flog. Eine Streife der Polizei Berchtesgaden regelte den Verkehr und nahm den Unfallhergang auf.

 

Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau nach Traunstein geflogen. BRK
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau nach Traunstein geflogen. BRK ©Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau nach Traunstein geflogen. BRK

Salzburgerin stürzt auf B304

Kurz nach 17 Uhr wurde eine 66-jährige Radfahrerin aus dem Salzburger Land bei einem Sturz auf der B304 bei Niederstraß schwer verletzt. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ vor Ort, versorgte die Frau und flog sie dann zum Landeskrankenhaus Salzburg.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Berchtesgaden: Radfahrerin bei Absturz schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen