AA

Über 15 Grad am Wochenende

Der güldene Herbst hat Saison. Warme Tage, tolles Wanderwetter, die letzten Arbeiten an Haus und Garten können immer noch erledigt werden.

„Am Samstag kriegt es über 15 Grad, wie viel genau, das kommt auf den Föhn an“, sagt Günther Scheibenreif von der Wetterdienststelle Bregenz.

Das sei schon sehr warm für diese Jahreszeit, aber nicht weiter bedenklich. „Es gibt öfters mal Föhn im Winter“, meint Scheibenreif.

Doch der kalte Winter ist, zumindest was seine Gesellen Schnee und Eis betrifft, momentan ohnehin noch weit. „Bis Anfang nächster Woche ist nichts in Sicht, weiter voraus kann auch ich nichts sagen“, gibt Scheibenreif zumindest fürs Wochenende eine erwärmende Prognose. ULRIKE BREIT

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Über 15 Grad am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen