AA

Belgisches Finale

Im rein belgischen Endspiel der French Open in Paris trifft Justine Henin-Hardenne am Samstag auf Kim Clijsters.

Justine Henin-Hardenne hat am Donnerstag bei den French Open in Paris im Halbfinale die topgesetzte Titelverteidigerin Serena Williams mit 6:2,4:6,7:5 eliminiert. Im rein belgischen Endspiel trifft sie auf Kim Clijsters, die die Russin Nadja Petrowa 7:5,6:1 bezwang. Williams hatte zuvor 33 Grand-Slam-Spiele in Folge gewonnen und dabei vier Titel errungen.

Der muskelbepackten Williams zitterten im Match gegen ihre eher schmächtige Angstgegnerin einmal mehr die Knie. Sie spielte weit entfernt von ihrer Bestform und verlor mit 2:6 den ersten Satz überhaupt in diesem Turnier. Die US-Amerikanerin machte ungewöhnlich viele leichte Fehler und war ratlos, wie sie sich gegen ihre zähe Kontrahentin mit der phänomenalen Rückhand wehren sollte. Williams rettete sich zwar noch in den dritten Satz, doch ihr fünfter Grand-Slam-Titel in Serie blieb ein unerfüllter Traum.

Für die Weltranglistenzweite Kim Clijsters gibt es nach dem gewonnenen Halbfinale von 2001 ein zweites Tennis-Rendezvous mit ihrer Freundin in Paris. Sieben von zehn Vergleichen mit Henin-Hardenne konnte sie für sich entscheiden. Die “Lokomotive von Bree”, wie die Zeitung “Le Soir” die 19-Jährige getauft hat, kam nur im ersten Satz etwas ins Schnaufen. Im zweiten Satz verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene.

Link zum Thema:
French Open

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Belgisches Finale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.