AA

Belebung des Schrunser Ortskerns

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? So dürfte das Motto bei der Modernisierung des neuen Schrunser Silvretta Centers gelautet haben.

Gestern Abend ging die inoffizielle Eröffnung mit rund 200 Geladenen über die Bühne. „Jetzt haben wir auch einen kleinen Messepark“, lachte ein Gast und langte beim reichhaltigen Buffet kräftig zu. Das Angebot auf drei Etagen verspricht weiterhin reichhaltig zu sein: Neben Billa und Bipa laden auch Sport-, Mode- sowie Uhren- und Schmuckgeschäfte zum Bummel.

„Schruns zeigt uns, wie wir die Ortskerne haben wollen“, betonte Wirtschaftslandesrat Manfred Rein, welcher von den Konsumgenossenschaftschefs Erhard Fischer und Kurt Prautsch, „Hausherr“ und Gemeindechef Erwin Bahl sowie Firmenvertretern wie Maria Wunderl (REWE) oder Hannes Gruber (Billa) mit einem Sektglas empfangen wurde.

Nach der obligaten Eröffnungszeremonie, durch die Martina Rüscher führte, und der Einweihung durch Pfarrer Herbert Böhler hoben die Gäste, darunter LAbg. Siegi Neyer, die Montafoner Bürgermeister Willi Säly, Guntram Bitschnau, Burkhard Wachter, Bertram Luger und Martin Vallaster sowie den Tourismusmachern Arno Fricke, Andrea Pavlik und Manuel Bitschnau, Herbert Mayer (Hochjoch) und Emil Isele (Gargellnerbahn) mit Edwin Ganahl (Silvretta Nova), Eleonore Schönborn und Martin mit Elke Senn, ihr Glas „auf den Belebungsschub“.

Neben vielen anderen hatten sich auch Intercoiffeur Peter Krenn mit Annelies, Alfons Feurstein mit Inge, der „golfende Malermeister“ Heinz Liepert, Ernst Leu sowie Hoteliers wie Rudi Bitschnau und Ewald Netzer die Eröffnung nicht entgehen lassen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Belebung des Schrunser Ortskerns
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.