AA

Bekifft am Steuer: 21-Jähriger muss Führerschein abgeben

Der junge Mann hatte vor Fahrtantritt noch einen Joint geraucht.
Der junge Mann hatte vor Fahrtantritt noch einen Joint geraucht. ©Bilderbox
Ein gerauchter Joint wurde am Montag einem 21-jährigen Pinzgauer in Zell am See zum Verhängnis. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Als der 21-jährige Pinzgauer am Montag einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Zell am See unterzogen wurde, konnte von den Beamten ein deutlicher Geruch nach Cannabis festgestellt werden. Der Lenker gab gegenüber den Beamten an, dass er vor Fahrtantritt einen Joint geraucht hatte, aber jetzt nichts mehr bei sich hat. Die Beamten durchsuchten das Fahrzeug und auch die Insassen. Es konnte kein weiteres Suchtgift aufgefunden werden.

Führerschein weg

Der Pinzgauer wurde zur Polizeiinspektion Zell am See gebracht und dort dem zuständigen Sprengelarzt zur Fahrtauglichkeitsuntersuchung vorgeführt. Der Arzt kam zu dem Ergebnis, dass er nicht fahrtauglich ist. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Zell am See wird erstattet, so die Polizei in einer Aussendung.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Bekifft am Steuer: 21-Jähriger muss Führerschein abgeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen