AA

Bei Kälte ausgesetzt: Fünf junge Katzen in Sackerl auf Straße in Wien abgestellt

Diese fünf kleinen Katzen wurden in einem Plastiksack ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen
Diese fünf kleinen Katzen wurden in einem Plastiksack ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen ©Veronika Blum
Dienstagnachmittag rückte die Tierrettung der Stadt Wien in den 21. Gemeindebezirk aus. Ein aufmerksamer Anrainer hatte eine schockierende Entdeckung gemacht.

Die Tierrettung hat in Wien erneut ausgesetzten Nachwuchs in ihre Obhut genommen: In Floridsdorf wurden zwischen geparkten Autos fünf junge Katzen in einem Plastiksack entdeckt, teilte das Tierquartier am Mittwoch mit. Freigänger-Katzen, so wurde aus diesem Anlass betont, müssen kastriert werden. Dies sei gesetzlich vorgeschrieben.

Ausgesetzt und in große Gefahr gebracht: Fünf Katzen

Zwischen geparkten Autos hatte der Mann einen herrenlosen Plastiksack gefunden, der dort zurückgelassen worden war. Als er diesen öffnete, blickten ihn fünf Paar verschreckte Katzenaugen an.

"Nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn eines der Autos in Bewegung gesetzt worden - ganz abgesehen von den eisigen Temperaturen, bei denen sie ausharren mussten," so das TierQuarTier Wien in einer Aussendung am Mittwoch.

"Viel zu oft entledigen sich Menschen ungewolltem, tierischem Nachwuchs auf furchtbare Art und Weise. Bitte lassen Sie deswegen Ihre Katzen rechtzeitig kastrieren. Die Kastration ist bei Freigänger Katzen gesetzlich vorgeschrieben", appelliert Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers.

Fünf Katzenkinder warten im TierQuarTier Wien auf neue Besitzer

Die getigerten Katzenkinder - drei Katzen und zwei Kater - im Alter von ca. 12 Wochen wurden umgehend ins TierQuarTier Wien gebracht. Dort wurden sie gesäubert und werden nun tierärztlich untersucht, liebevoll gepflegt und dürfen sich von dem Schock erholen.

Nachdem die Katzen vollständig erholt und gesund sind, werden diese in ein neues, schönes Zuhause vermittelt, so das TierQuarTier Wien.

Hinweise auf Besitzer erbeten

Sie kennen die Besitzerin oder den Besitzer des gefundenen Tieres? Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten. Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu € 7.500,-.

TierQuarTier Wien - Tierschutz auf modernster Ebene

Das TierQuarTier Wien ist eines der modernsten Tierheime Europas - es entspricht den höchsten Standards einer zeitgemäßen Tierbetreuung und definiert Tierschutz in Wien auf ganz neuer Ebene. Alle Tiere werden während ihres Aufenthaltes bestens medizinisch versorgt, professionell gepflegt und betreut, während sie auf ihr neues, artgerechtes Zuhause warten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bei Kälte ausgesetzt: Fünf junge Katzen in Sackerl auf Straße in Wien abgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen