AA

Begrüßungsveranstaltung für die neuen Hohenemser Pädagogen

©Stadt Hohenems
Nach einjähriger, Corona-bedingter Pause konnte die Stadt Hohenems heuer endlich wieder die neuen Pädagoginnen und Pädagogen, die sich in den städtischen Einrichtungen täglich zum Wohl der Kinder und Jugendlichen bemühen, zu einer kleinen Willkommensfeier einladen.

Durch Dienstverhinderungen konnten zwar leider nicht alle kommen, trotzdem folgten 22 Lehrpersonen, Kindergartenpädagogen, -assistenten und -betreuer der Einladung und nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum gemütlichen Austausch.

Bürgermeister Dieter Egger und Vizebürgermeisterin Bildungsstadträtin Patricia Tschallener betonten in ihren Begrüßungsworten die große Verantwortung und Wichtigkeit, die alle in den Bildungseinrichtungen tätigen Personen mit ihrer Arbeit für unsere Kinder leisten. Auch der nicht zuletzt durch die Pandemie verursachte administrative Mehraufwand stellt für alle Einrichtungen und deren Bedienstete eine große Zusatzherausforderung zu den üblichen Aufgaben dar, die viel Energie und Kraft fordern.

Die Verantwortlichen der Stadt zollten allen Anwesenden und deren Kollegenschaft für ihren Einsatz und ihr Wirken ihren Dank und ihre Wertschätzung und wünschen allen neu in den Bildungseinrichtungen Tätigen viel Freude, Motivation und einen guten Start in Hohenems.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Begrüßungsveranstaltung für die neuen Hohenemser Pädagogen