AA

Begeistertes Premierenpublikum bei den Süosslarn

"Geald stinkt nid" und es darf gelacht werden, heißt es beim neuen Theaterstück der Süosslar.
"Geald stinkt nid" und es darf gelacht werden, heißt es beim neuen Theaterstück der Süosslar. ©cth
Die Theatergruppe Süosslar startete erfolgreich in eine neue Theatersaison.
Begeistertes Premierenpublikum bei den Süosslarn

Dornbirn. „Geald stinkt nid“, kann aber für ordentlichen Ärger sorgen. Diese Erkenntnis nahm vergangenen Donnerstag das Publikum der Theatergruppe Süosslar aus dem Gasthof Schwanen in Dornbirn mit. Und selbstverständlich auch in traditioneller Süosslar-Manier: „Ein bisschen Bauchmuskelkater vom Lachen!“ Die Premiere durfte als absolut gelungen bezeichnet werden, das neue Stück kam beim Publikum hervorragend an und sorgte für einen mehr als unterhaltsamen Abend.

 

Neulinge unter den Süosslar-Schnitz

 

Neben altbekannten und bewährten Darstellern wie Sascha Steiner in der Hauptrolle als Harald Berchtold, Ernst Klocker (Inspektor Tiefenthaler), Hugo Nussbaumer (Hausfreund Viktor), Kurt Rauchegger (Inspektor Rusch), Susanna Kvas (Taxifahrerin Lotte) und Willi Kammerer mit Kurzauftritt als Piet Bred, feierten gleich drei Akteure erfolgreich ihren Einstand bei den Süosslarn. Die Frastanzerin Silvana Marte-Bastiani, die in der weiblichen Hauptrolle als Johanna Berchtold brillierte, Barbara Lässer, die als forsche Bettina „Luschnouar“ Schwung in die Süosslar brachte und Marcus Harm, der heuer erstmals als Regisseur bei der Dornbirner Theatergruppe fungierte. Die langjährige Regisseurin Nevenka Komes legte heuer eine Pause ein, ließ es sich aber nicht nehmen, der Premiere beizuwohnen, um ihren Süosslarn Beistand aus den Zuschauerrängen zu leisten.

 

Und Action….

 

Neben typischem Verwechslungschaos á la Süosslar, fuhr der neue Regisseur dieses Jahr mit spektakulären technischen Effekten in bester „Spielberg-Manier“ auf. Am Ende flog nicht nur die Kuckucksuhr in die Luft, sondern auch zahlreiche Publikumsherzen in Richtung Bühne. Der tosende Applaus war somit das schönste Geschenk zum 33. Geburtstag der Theatergruppe.

Die Süosslar haben sich auf jeden Fall warm gespielt und freuen sich auf zahlreiche Besucher bei ihren weiteren Aufführungen, die noch bis Dezember im Gasthaus Schwanen stattfinden.

 

Genauere Infos und Spieltermine unter: www.suosslar.com

Kartenvorverkauf:

Dornbirn Tourismus/05572/22188 oder www.v-ticket.at

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Begeistertes Premierenpublikum bei den Süosslarn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen