AA

Beamter verletzt: Mann trat gegen Knie von Wiener Polizist

Eine vorläufige Festnahme gab es laut der Wiener Polizei.
Eine vorläufige Festnahme gab es laut der Wiener Polizei. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Die Polizei war alarmiert worden, weil ein Syrer (46) eine Frau (45) vor sexuell bedrängt haben soll. Der Mann bestritt vor der Polizei allerdings die Vorwürfe, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Die Beamten wollten den Tatverdächtigen mit einem Streifenkraftwagen in eine Polizeiinspektion bringen. Grund dafür war, dass ein Betretungs- und Annäherungsverbot angedacht war. Der 46-Jährige versuchte - beim Versuch, ihn anzugurten -, einem Beamten, der allerdings ausweichen konnte, einen Kopfstoß zu versetzen und trat danach gegen das Knie eines Polizisten, der dadurch verletzt wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen - wehrte sich dagegen aber gewaltsam. Beim Zuwarten auf den Arrestantenwagen bespuckte er die Beamten und versuchte, einen Polizisten zu treten. Der Tatverdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Beamter verletzt: Mann trat gegen Knie von Wiener Polizist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen