AA

Beach Volleyball EM: Doppler/Horst in Gruppe mit Schuil/Nummerdor

Beach-VB: Doppler/Horst in Gruppe mit "Altmeistern" Schuil/Nummerdor
Beach-VB: Doppler/Horst in Gruppe mit "Altmeistern" Schuil/Nummerdor ©APA
Die Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst bekommen es bei der Heim-EM in Klagenfurt in ihrer Gruppe unter anderem mit den dreifachen Europameistern Richard Schuil/Reinder Nummerdor zu tun.
Niederlage bei den Frauen
EM in Kärnten

Die “Altmeister” aus den Niederlanden haben im Vorjahr das Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt gewonnen und danach bei Olympia Platz vier geholt, seither auf der World Tour aber nur noch sporadisch gespielt.

 Der 40-jährige Schuil und sein um vier Jahre jüngerer Partner gewannen 2008, 2009 und 2010 jeweils EM-Gold, zudem holten sie 2007 Silber und 2011 Bronze. In zwei Finalspielen hieß der Gegner Doppler. Beim bisher letzten Titel vor drei Jahren in Berlin gewannen sie das Endspiel gegen Doppler und Matthias Mellitzer, vor sechs Jahren hatte Doppler mit Peter Gartmayer das bessere Ende für sich.

EM am Wörthersee in Kärnten

Bei der EM am Wörthersee treffen die als Nummer vier gesetzten Doppler/Horst in Gruppe M am Donnerstag auf die Niederländer. Zum Auftakt am Mittwoch (12.00 Uhr) spielen sie gegen die die Italiener Cecchini/Ingrosso (29), am Freitag gegen die Polen Kantor/Losiak (13).

Den ebenfalls mit einer Medaille spekulierenden Alexander Huber/Robin Seidl wurden Brinkborg/Gunnarsson (SWE-25/Mittwoch, 13.00 Uhr), Gerson/Prawdzic (SUI-24/Donnerstag) und Kadziola/Szalankiewicz (POL-9/Freitag) als Gegner in Pool Q zugelost. Mit Daniel Müllner/Jörg Wutzl und Thomas Kunert/Lorenz Petutschnig (u.a. gegen die topgesetzten Letten Smedins/Samoilovs) treten noch zwei weitere ÖVV-Herrenpaare an.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Beach Volleyball EM: Doppler/Horst in Gruppe mit Schuil/Nummerdor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen