Beach Volleyball EM Damen: Schwaiger-Schwestern nach Sieg wieder auf Kurs

Stefanie Schwaiger (l./AUT) und Doris Schwaiger bei der Beach Volleyball EM
Stefanie Schwaiger (l./AUT) und Doris Schwaiger bei der Beach Volleyball EM ©APA
Zum Auftakt blieben sie sieglos - doch am Mittwoch haben sich die heimischen Hoffnungsträgerinnen Doris und Stefanie Schwaiger in Klagenfurt wieder ins Rennen um den direkten Aufstieg ins Beach-Volleyball-EM-Achtelfinale gebracht.
Auftaktspiel verloren
Fehlstart für Schwestern
Freud und Leid bei den Herren
Alles zur EM

Die als Nummer drei gesetzten WM-Viertelfinalistinnen gaben sich gegen die Schweizerinnen Romana Kayser/Nicole Eiholzer beim 2:0 (19,16) keine Blöße, wodurch sie am Donnerstag gegen die noch ungeschlagenen Isabelle Forrer/Anouk Verge-Depre (SUI-14) um den Gruppensieg spielen.

Schwaiger-Schwestern: Große Erleichterung

Die Niederösterreicherinnen zeigten sich gegen die lediglich auf Position 30 gereihten Kayser/Eiholzer zwar verbessert, aber noch lange nicht in perfekter Verfassung. “Die Erleichterung ist natürlich groß. Das war eine deutliche Steigerung, aber es geht noch mehr. Ich hoffe, das gelingt uns morgen”, so Doris Schwaiger.

Trainer Dirk Severloh sah ebenfalls noch Verbesserungsbedarf bei den Schwaiger-Schwestern. “Man muss nicht schön spielen, man muss siegen. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, geht das eben nicht so leicht”, sagte der Deutsche, dessen Schützlinge bei einer Niederlage vorzeitig ausgeschieden wären.

Beach-Volleyball EM: Trainer glaubt an weiteren Erfolg

Gegen Forrer/Verge-Depre rechnet er sich angesichts zweier Saisonsieg in ebenso vielen Duellen einen weiteren Erfolg aus. Sollte das abschließende Gruppenspiel verloren gehen, müssen die Schwestern Schwaiger in die Zwischenrunde. Allerdings ist auch das vorzeitige Aus rechnerisch noch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Im Anschluss absolvierten noch drei weitere ÖVV-Damenteams ihre jeweils zweiten Gruppenpartien bei der Beach Volleyball EM.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Kärnten
  • Beach Volleyball EM Damen: Schwaiger-Schwestern nach Sieg wieder auf Kurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen