AA

Bayer nach Überfall auf Salzburger Juwelier festgenommen

Salzburg - Knapp zwei Monate nach einem Überfall auf ein Juwelier- und Goldgeschäft in Salzburg, bei dem der Täter zwei Kilo Altgold und Schmuck im Gesamtwert von 50.000 Euro erbeutet hatte, hat die Polizei am Freitag der Vorwoche einen Verdächtigen in Bayern festgenommen.
Zum Vorbericht auf S24

Bilder aus der Überwachungskammer hatten die Ermittler auf seine Spur gebracht, so die Polizei. Der 29-Jährige aus Siegsdorf in Bayern bestreitet die Vorwürfe.

Am 25. Jänner ließ sich der Räuber verschiedenen Schmuck zeigen. Plötzlich besprühte er den Geschäftsinhaber mit Pfefferspray, raffte den Schmuck zusammen und flüchtete. Der Verkäufer schoss dem Täter noch nach, obwohl er wegen des Pfeffersprays nichts sah, der Unbekannte floh.

Die Salzburger Polizei veröffentlichte nach dem Überfall die Bilder aus der Überwachungskamera und bekam danach von ihren Kollegen aus Traunstein den entsprechenden Tipp. Der 29-Jährige wurde daraufhin von der bayerischen Polizei festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Bayer nach Überfall auf Salzburger Juwelier festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen