AA

BAWAG will Elsner wieder auf der Anklagebank sehen

Dem Ex-Banker droht eine weitere Klage durch die BAWAG vor Gericht.
Dem Ex-Banker droht eine weitere Klage durch die BAWAG vor Gericht. ©ap
Die BAWAG hat einen Subsidiarantrag bei Gericht eingebracht, um ihren Ex-Chef Helmut Elsner erneut vor Gericht zu zerren, schreibt die "Kronen Zeitung".

Dies dementierte die Bank auf APA-Anfrage: Es wurde kein Subsidarantrag gestellt, man behalte sich aber vor, diesen noch einzubringen, so BAWAG-Sprecherin Sabine Hacker Mittwochabend.

Elsner erneut vor Gericht?

Wien. Laut Zeitung will das Geldinstitut an die 6,8 Mio. Euro Pensionsabfindung der BAWAG für Elsner herankommen. Mit einem “Kunstgriff”, wie die “Krone“ schreibt, trete die BAWAG durch den Subsidiarantrag als Ankläger auf. Ruth Elsner, Ehefrau des Ex-Bankers, der 2011 krankheitsbedingt frühzeitig aus der Haft entlassen wurde, spricht in der Zeitung von einem “Missbrauch des Rechtssystems”, sollte ihr Mann noch einmal vor den Richter müssen. Seine Rechtsvertreter wiederum weisen auch darauf hin, dass ein Auftritt Elsners ihm die Gelegenheit bieten würde, auch auf die Rolle seines Ex-Geschäftspartners Wolfgang Flöttl einzugehen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • BAWAG will Elsner wieder auf der Anklagebank sehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen