AA

BAWAG-Elsner mit Herzanfall?

&copy APA/Artinger
&copy APA/Artinger
Ex-BAWAG-Generaldirektor Helmut Elsner ist laut seinem Anwalt bereits am Montag vergangenere Woche in seiner Villa in Südfrankreich zusammengebrochen - Herzanfall!

Der 71-Jährige habe eine schwere Herzattacke erlitten, so Elsners Anwalt Wolfgang Schubert in der Tageszeitung „Die Presse“ (Mittwochausgabe).

Elsner sei mit dem Notarzt ins Spital eingeliefert worden, wo eine Herzkranzerkrankung diagnostiziert worden sei. Der Gesundheitszustand Elsners sei „nicht ungefährlich“, so der Anwalt zur Zeitung. Man könne von „Lebensgefahr“ sprechen. Schubert habe Elsner dieser Tage besucht, um „einige Zivilrechtssachen“ zu besprechen. „Ich musste das Gespräch abbrechen, weil er zu schwach war“, sagte Schubert der Zeitung. Elsner sei nicht wiederzuerkennen gewesen. Elsner habe das Spital vorübergehend verlassen, müsse sich aber regelmäßig Untersuchungen unterziehen. So habe Elsner einen Herz-Katheder erhalten, berichtete sein Anwalt.

In der Staatsanwaltschaft Wien wird Elsners Erkrankung offenbar nicht so dramatisch gesehen. Elsner habe „etwas mit den Venen“, hieß es zuletzt. Elsner ist einer der Hauptverdächtigen in der Causa BAWAG. Ihm wird Betrug und Untreue vorgeworfen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • BAWAG-Elsner mit Herzanfall?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen