AA

Baustop auf der Ortsdurchfahrt Lochau

Ab nächste Woche "ruhen" 14 Tage lang die Baumaßnahmen auf der Lochauer Ortsdurchfahrt, die bauausführenden Firmen machen Sommerurlaub.

Mit der Aufbringung einer ersten groben Asphalttragschicht ist die Ortsdurchfahrt Lochau seit 11. Juli wieder durchgehend befahrbar, auch die Zufahrten zu den Anrainern sind möglich. Das Asphaltieren der Gehsteige samt den Zu- und Abfahrten, die Installation der Beleuchtung oder die Bepflanzung, vor allem aber die Platzgestaltungen rund um das Gemeindeamt und Pfarrheim machen jedoch weiterhin eine halbseitige Straßensperre notwendig. So kann der Verkehr aus Richtung Bregenz zwar mit gewissen Behinderungen durchs Dorf geführt werden, für die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Autobahn bzw. Hörbranz bleiben die innerörtlichen Umleitungen bis dato bestehen.

Mit der Fertigstellung der Arbeiten – Feinasphalt, Bodenmarkierungen, Platzgestaltung – ist bis Ende September zu rechnen. „Auf der Ortsdurchfahrt Lochau neu soll der Autofahrer zum vorsichtigen und rücksichtsvollen Fahren animiert werden“, macht Bürgermeister Xaver Sinz jetzt schon neugierig. Und allein die rund 25 Bäume entlang der Fahrbahn werden sicherlich schon optisch zur gewünschten „Verkehrsberuhigung“ beitragen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Baustop auf der Ortsdurchfahrt Lochau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.