AA

Bauspengler starb nach 15-Meter-Sturz in Wien

Ein Bauspengler ist am Mittwochvormittag vom Dach eines Mehrparteienhauses in Wien-Döbling 15 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Der 42-Jährige war vermutlich auf nassen Dachziegeln ausgerutscht. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt.


Der Spengler und seine Kollegen hätten an dem Gebäude in der Krottenbachstraße einen Abluftschacht erneuern wollen. Der Unfall ereignete sich um 9.45 Uhr, als das Team gerade mit den Arbeiten auf dem Dach beginnen wollte. Der 42-Jährige habe noch versucht, sich an einer Dachrinne festzuhalten, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Kollegen leisteten Erste Hilfe, auch ein Rettungsteam kümmerte sich noch um den Verunglückten. Der Mann starb allerdings an Ort und Stelle.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bauspengler starb nach 15-Meter-Sturz in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen