AA

Baukran in Wien-Josefstadt in der Nacht auf ein Haus gestürzt

In der Nacht auf Samstag ist in Wien-Josefstadt ein Baukran umgestürzt und hat dabei ein Haus beschädigt. Das Gebäude wurde evakuiert, Verletzte gab es glücklicherweise keine. Der betroffene Bereich ist gesperrt, Straßenbahnen können dort derzeit nicht fahren.
Kran auf Haus gestürzt
Bilder vom Feuerwehreinsatz

Laut Angaben der Berufsfeuerwehr Wien gab die Fahrbahn an der Ecke Josefstädter Straße/Blindengasse nach, wodurch der Kran gegen ein Gebäude krachte. Dabei wurden das Dach und das oberste Geschoß des Wohnhauses beschädigt. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert, 15 Personen wurden in Sicherheit gebracht, zu Schaden kam allerdings niemand.

Straßenbahnen können nicht fahren

Die Feuerwehr Wien wurde um 3.30 Uhr alarmiert. Sie war Samstagfrüh noch mit Sicherungsarbeiten zu Gange. Die betroffenen Straßen sind bis auf Weiteres gesperrt, zudem können die Straßenbahnlinien 2 und 5 nicht fahren. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Baukran in Wien-Josefstadt in der Nacht auf ein Haus gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen