AA

Wand bei Baustelle im Bildungshaus St. Virgil eingestürzt: Ein Arbeiter verschüttet

Im Bildungshaus St. Virgil ist bei Bauarbeiten eine Wand eingestürzt.
Im Bildungshaus St. Virgil ist bei Bauarbeiten eine Wand eingestürzt. ©FMT-Pictures/TA
Eingestürzt ist am frühen Dienstagnachmittag eine Wand bei einer Baustelle im Bildungshaus St. Virgil in der Stadt Salzburg. Ein Arbeiter wurde bei dem Einsturz verschüttet, bestätigte Polizeisprecherin Valerie Hillebrand gegenüber SALZBURG24.
Decke eingestürzt, I
Decke eingestürzt, II

Zu dem Einsturz der Wand kam es laut Berufsfeuerwehr bei Abbrucharbeiten. Nachdem Arbeiter eine tragende Wand eingerissen hätten, dürfte diese auf den Mann gekracht sein. Er wurde unter dem Bauschutt verschüttet.

St. Virgil: Arbeitskollegen kommen Verschüttetem zu Hilfe

Kollegen konnte den Mann befreien. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Über den Verletzungsgrad war nichts bekannt. In der Erstmeldung war von einer eingestürzten Baugrube bei St. Virgil berichtet worden.

SALZBURG24 wird weiter berichten.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Wand bei Baustelle im Bildungshaus St. Virgil eingestürzt: Ein Arbeiter verschüttet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen