AA

Bauchstich nach Streit vor Telefonzelle in Wien-Leopoldstadt

Nach einem Streit in Wien-Leopoldstadt stach der flüchtige Täter mit dem Messer zu.
Nach einem Streit in Wien-Leopoldstadt stach der flüchtige Täter mit dem Messer zu. ©APA/ Symbolbild
Zu einem Streit kam es Samstagabend vor einer Telefonzelle in Wien-Leopoldstadt. Zuerst schreien sich die beiden Männer an, dann stach der eine mit einem Messer zu. Der Täter ist flüchtig.

Am Samstag gegen 18.10 Uhr kam es laut Zeugenaussagen vor einer Telefonzelle in der Vivariumstraße 9 zu einem Streit zwischen zwei Männern. Dem Vorfall war eine lautstarke verbale Auseinandersetzung vorangegangen, die dann in eine Rangelei überging. Einer der Männer zückte dabei ein Messer und versetzte dem 57-jährigen Abdolbaghi H. eine Stichwunde in den Bauch. Der Täter ergriff sogleich die Flucht in Richtung Praterstern.

Zeugen beobachteten Vorfall und kamen Opfer nach Bauchstich zu Hilfe

Zeugen bemerkten den Vorfall und liefen zum Verletzten um Hilfe zu leisten und verständigten die Polizei und die Rettung. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Abdolbaghi H. wurde mit dem Wiener Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Der Zustand wurde als “kritisch” eingestuft, jedoch besteht keine akute Lebensgefahr. Der Hintergrund des Streites ist derzeit unbekannt.

Täterbeschreibung: Der gesuchte Mann ist vermutlich Iraner oder Afghane, zwischen 40 und 50 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß und von mittlerer Statur. Er war zum Tatzeitpunkt  mit einer dunkelblau-weißen Übergangsjacke, mittelblauer Jeans und dunklen Schuhen bekleidet. Der Täter hatte schwarzes mittellanges Haar und war mit einem Messer bewaffnet. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Zentrum Ost sind im Gange.

Hinweise werden unter der Telefonnumer 01/31310 62800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bauchstich nach Streit vor Telefonzelle in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen