AA

Bauarbeiten in Neubau: Aufgrabungen bei der Burggasse/Kirchengasse

7. Bezirk: Burggasse/Kirchengasse - Instandsetzung nach Aufgrabungen
7. Bezirk: Burggasse/Kirchengasse - Instandsetzung nach Aufgrabungen ©Bilderbox.at (Sujet)
In der Burggasse/Kirchengasse im 7. Bezirk wird bereits seit Mai die Fahrbahn saniert. Nachdem die Straßen aufgegraben wurde, folgen nun weitere Bauarbeiten.

Seit Anfang Mai 2013 führen MA 31 (Wiener Wasser und Wien Energie Gasnetz) Rohrauswechslungsarbeiten am Kreuzungsplateau Burggasse/Kirchengasse im 7. Bezirk durch. Im Anschluss daran muss die Oberfläche von Fahrbahn und Gehsteig instand gesetzt werden. Am Dienstag, den 9.Juli 2013, beginnt die MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau mit den erforderlichen Arbeiten.

Details zu den Bauarbeiten in Neubau

Die MA 28 betoniert das Kreuzungsplateau Burggasse/Kirchengasse sowie den Stauraum der Kirchengasse vor der Burggasse und errichtet im Kreuzungsbereich Gehsteigvorziehungen sowie eine Fahrbahnaufdopplung im Einfahrtsbereich zur Nebenfahrbahn der Burggasse. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, vor allem für die FußgängerInnen, wird die Fahrbahnanhebung errichtet, die eine Verringerung der Geschwindigkeit bewirken soll. Diese Maßnahmen reduzieren künftig die Wegstrecken für die Fußgänger über die Fahrbahn und machen diese zugleich für den Verkehr sichtbarer.

Auf Baudauer ist das Linksabbiegen von der Burggasse in die Kirchengasse und das Rechtsabbiegen von der Kirchengasse in die Burggasse nicht möglich. Teilweise werden einzelne Fußgänger-Übergänge über das Plateau gesperrt. Die beiden Nebenfahrbahnen der Burggasse werden auf Höhe der Kirchengasse gesperrt. Geplantes Bauende ist der 30. August 2013.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Bauarbeiten in Neubau: Aufgrabungen bei der Burggasse/Kirchengasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen