AA

Bau des Lorünser Tunnels fraglich

Der Baubeginn des Lorünser Tunnels 2006 ist fraglich. Wie der ORF berichtet, verhandeln Vertreter des Baustoffkonzerns Holcim noch immer mit dem Land. Durch den Bau des Tunnels würden der Firma Rohstoffe verloren gehen.

Der Baustoffkonzern Holcim betreibt das Bergbaugebiet Lorüns. Die Firma würde einem Tunnelprojekt positiv gegenüberstehen, so Markus Hepberger von Holcim Schweiz, aber Rohstoffe würden verloren gehen. Das Unternehmen will für den Verlust eine Entschädigung.

Der Lorünser Bürgermeister Ladner hofft auf eine Einigung noch vor dem Sommer. Ansonsten kann er sich nicht mehr vorstellen, dass mit dem Bau des 1,2 Kilometer langen Tunnels begonnen werden kann.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bau des Lorünser Tunnels fraglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen