AA

Basteln zum Muttertag

Bettina und Denise beim Muttertagsbasteln im Messepark
Bettina und Denise beim Muttertagsbasteln im Messepark ©Bianca Nekrepp
Großer Ansturm auf das beliebte Muttertagsbasteln im Messepark.
Bilderrahmen für Mamas

DORNBIRN Welches Kind behauptet nicht „meine Mama ist die Beste!“. Und um dieser besten Mama eine Freude zu bereiten, bastelten rund 450 kleine Künstler vergangenen Samstag was das Zeug hielt. Nachdem die Kinder für ein Foto posierten, wurden die Bilder auf einem kleinen, portablen Drucker auf Papier gebracht. Auf den ausgesuchten Bilderrahmen zugeschnitten, konnten die Kinder den Rahmen mit Farbe, Glitzersteinchen und Herzen verzieren. Somit entstanden im Dornbirner Messepark über 400 dekorierte Bilderrahmen. „Meine Mama bekommt extra viele Herzen!“, meint die 5-jährige Mia aus Dornbirn mit der Begründung: „Weil ich sie so lieb habe.“

 

Dauerrenner: Foto

Seit Eröffnung des Messeparks, vor 32 Jahren, wird zum Muttertag etwas Besonderes organisiert. „Der Dauerrenner bei den Eltern sind die Basteleien mit Fotos“, erklärt Karoline Riedmann vom Messepark-Marketing. „Wir haben auch schon Blumentöpfe mit den Kindern bemalt. Aber die meiste Resonanz bekommen wir für die Ideen mit Fotos“, führt sie weiter aus. Beliebt war der Basteltag schon immer. „Wir hatten noch nie unter 400 Kinder am Tag!“, fügt sie hinzu.

 

Kommende Veranstaltungen

16. Mai: UFA-Talentbase sucht Nachwuchstalente

24. bis 25. Mai: Uniqa Vitaltage

Jeden letzten Mittwoch im Monat: Kasperletheater. BIN

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Basteln zum Muttertag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen