AA

Baskets schlagen Zofingen

Die ACP Feldkirch Baskets konnten vergangenen Sonntag das Freundschaftsspiel gegen den Schweizer Erstligisten BC Zofingen mit 86:66 (Halbzeit: 36:28) gewinnen. [7.2.2000]

Das für letzten Sonntag angesetzte Westligaspiel der ACP-Baskets gegen die TI/DSG Innsbruck wurde aus terminlichen Gründen seitens der Innsbrucker Mannschaft auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Den Baskets war es kurzfristig gelungen ein Freundschaftsspiel gegen die Schweizer Spitzenmannschaft BC Zofingen zu organisieren.

Zur Freude der rund 200 anwesenden Zuschauer gab es von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Die Baskets konnten durch einen Dreier von Cokara das Spiel eröffnen, jedoch konnten die Zoffinger Sekunden später ebenfalls durch einen 3-Punkte-Wurf ausgleichen.

Durch eine aggressive Defense konnten die ACP Baskets bis zur Halbzeit einen 11-Punkte-Vorsprung herausspielen. In der zweiten Halbzeit hatten die Schweizer sehr große Mühe, dem schnellen Fast-Break-Spiel der Baskets entgegenzuwirken. Als Josip Cokara in der letzten Spielminute einen Angriff mit einem spektakulären Dunk abschloss, stand die Halle kopf. Zum Abschluss schoss Zeljko Savic noch einen Dreier zum vielumjubelten 86:66-Endstand.

Die besten Werfer waren Jovanovic Branko 30, Cokara Josip 26, Gazic Admir 12, Kopf Alexander 8 bzw. Jaksic 20 und Kondic mit 14 Punkten.

Nächstes Wochenende spielen die Baskets – im Rahmen der Westliga – am Samstag auswärts gegen TV-Zell am See und am Sonntag ebenfalls auswärts gegen TI/DSG Innsbruck.

zurück
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baskets schlagen Zofingen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.