AA

Baskets nehmen Platz nicht an

Am Mittwoch wurde der Bundesliga mitgeteilt, dass die Baskets Feldkirch den freien Platz in der obersten Spielklasse nicht einnehmen, nachdem Linz die Teilnahme an der Basketball-Bundesliga zurückgezogen hat.

“Nachdem wir es auf dem normalen Wege nicht geschafft haben, bekommen wir die Bundesliga jetzt auf dem Präsentierteller”, meinte Vorstandsmitglied Patrick Maier noch vor fünf Tagen. Doch Hauptsponsor Eurotech befürchtet eine zu schlechte Publicity, wenn der Start gründlich daneben ginge. „Wenn alles normal läuft, spielen wir ab Februar sowieso mit anderen Bundesligisten im Mittleren Play-off und um den Aufstieg. Die vier Monate halten wir in der 2. Liga auch noch aus”, so Patrick Maier.

Die Feldkircher hätten Veränderungen zuhauf vornehmen müssen. Die Halle ist zu dunkel, die Anzahl der Nachwuchsteams zu gering, die Mannschaft sollte zumindest mit einem Center verstärkt werden. Maier: „Wir haben mit einem Budget von rund 200.000 Euro kalkuliert, zusätzlich würden wir noch etwa 50.000 benötigen.”

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baskets nehmen Platz nicht an
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.