AA

Bann gebrochen

Na also! Ausgerechnet beim KAC, dem Leader der Erste Bank Eishockeyliga, konnte der krsiengebeutelte EC Feldkirch am Freitag wieder einen vollen Erfolg einfahren. | Tabelle

Spitzenreiter KAC musste sich in Klagenfurt Schlusslicht EC Feldkirch mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben, der erste Verfolger VSV bezog bei den Vienna Capitals eine 2:4-Niederlage. Der KAC baute durch den Extra-Punkt dennoch die Tabellenführung auf drei Punkte aus. Meister Black Wings Linz siegte in Innsbruck mit 3:1.

Der überraschende Sieg der Vorarlberger war nicht unverdient, denn die Klagenfurter waren zwar bemüht und zumeist feldüberlegen, fanden aber gegen die extreme Defensiv-Taktik der Pokel-Truppe keine Mittel, während die Feldkircher in Kontern oft gefährlich waren. Die Führung der Gäste durch Doyle (12.) konnte der Spitzenreiter durch Viveiros (40./Short-handed) noch ausgleichen, nach 118 Sekunden der Nachspielzeit sorgte Auer jedoch für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

KAC – EC Feldkirch: 1:2 n.V. (0:1,1:0,0:0/0:1)
Klagenfurt, 2.000, SR Ira
Tore: Viveiros (40./Short-handed) bzw. Doyle (12.), Auer (62.)
Strafminuten: 14 bzw. 10

Weitere Ergebnisse:
HC Innsbruck – EHC BW Linz: 1:3 (0:2,1:0,0:1)
Vienna Capitals – VSV: 4:2 (1:0,2:0,1:2)
spielfrei: Graz 99ers

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen