AA

Banküberfall in Schärding - Täter flüchtete nach Bayern

Der Mann hatte zwei Mitarbeiter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld in zunächst unbekannter Höhe erbeutet.
Der Mann hatte zwei Mitarbeiter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld in zunächst unbekannter Höhe erbeutet. ©Pressefoto Scharinger
Ein vorerst unbekannter Täter, der Dienstagnachmittag eine Bank in Schärding überfallen hat, ist anschließend nach Bayern geflüchtet. Er hatte zwei Mitarbeiter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld in zunächst unbekannter Höhe erbeutet.
Bilder der Bank

Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Kurz vor 14.30 Uhr betrat der Räuber die Filiale. Er trug eine schwarze Wollhaube und eine olivfarbene Army-Hose. Nach dem Überfall wurde der Mann dabei beobachtet, wie er sich auf einem Fahrrad aus dem Staub machte. Eine Fahndung in Österreich und Deutschland wurde eingeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Banküberfall in Schärding - Täter flüchtete nach Bayern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen