AA

Bankräuber überfiel "bargeldlose" Bank

Bild: Bilderbox
Bild: Bilderbox
Kurioser Banküberfall in Wien-Hernals: Am Dienstag gegen 15.00 Uhr hat ein etwa 30 Jahre alter Mann, maskiert und bewaffnet, die Filiale der Erste-Bank betreten und Bargeld gefordert.

Doch in dem Geldinstitut werden nach Angaben der Polizei ausschließlich bargeldloser Zahlungsverkehr und Beratertätigkeiten durchgeführt. Der Täter musste ohne Beute abziehen.

Laut Zeugenaussagen ist der Räuber etwa 1,70 Meter groß und schlank. Sein Gesicht war vollständig von einer Maske verhüllt. Er bedrohte die Angestellten, die ihm aber kein Geld aushändigen konnten. Kurze Zeit später verließ der Mann die Erste-Bank-Filiale und stieg in einen Pkw – laut Ermittlern vermutlich ein silberner Skoda Oktavia.

In dem Fahrzeug hatte sich ein Komplize befunden, der den Wagen lenkte. Die beiden Männer flüchteten in Richtung Stadtzentrum. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Bankräuber überfiel "bargeldlose" Bank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen