AA

Bankräuber flüchtete mit gefülltem Plastiksackerl

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Mit einem Plastiksackerl voller Euroscheine ist am Mittwoch einem Bankräuber in Wien-Leopoldstadt nach einem Überfall erfolgreich untergetaucht - Täter bedrohte Kassenpersonal mit Pistole.

Der Unbekannte hatte gegen 14.50 Uhr eine Filiale der Bank Austria-Creditanstalt in der Rueppgasse 26 beraubt und dabei eine mittlere Summe erbeutet.

Der Täter ging bei seinem Vorhaben offenbar sehr zielstrebig vor. Er marschierte zum Kassenschalter, bedrohte das Personal mit einer silberfärbigen Faustfeuerwaffe und forderte: „Geld, Geld, schnell alles, kein Alarm!“, wie ein Beamter Kriminaldirektion 1 schilderte. Die Beute verstaute er in einem „Zielpunkt“-Sackerl und verschwand. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise: Laut Zeugen war der Täter etwa 1,70 Meter groß und zwischen 25 bis 40 Jahre alt. Der Mann war unrasiert und hatte dunkle Haare und sprach mit ausländischem Akzent. Bei der Tat trug er eine dunkle Baseballkappe und eine dunkle Jacke. Zeugen werden geben, sich unter der Telefonnummer 31310-33800 (Journaldienst Kriminaldirektion 1) zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bankräuber flüchtete mit gefülltem Plastiksackerl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen