AA

Bankraub in Wien-Meidling: Zwei Personen angeschossen

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Überfall auf eine Bank in Wien-Meidling, der mit einiger Brutalität verlaufen sein dürfte. Ersten Angaben zufolge wurden bei dem Coup zwei Personen durch Schüsse schwer verletzt - eine 21-jährige Angestellte und ein 40-jähriger Mann.
Leserreporter am Tatort

Am Mittwoch wurde nach Angaben der Wiener Polizei eine Bank-Filiale in Meidling überfallen. Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger VIENNA.AT auf Anfrage mitteilte, befand sich das betroffene Geldinstitut in der Koppreitergasse 2. Es handelt sich demnach um eine Filiale der Bank Austria.

Zwei Schwerverletzte bei Bankraub in Meidling

Zwei Personen wurden bei dem Überfall verletzt, so Hahslinger. Dies soll durch Schüsse geschehen sein. Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei um eine 21-jährige Bankangestellte, die der Polizei und Wiener Berufsrettung zufolge einen Steckschuss im rechten Oberschenkel erlitt. Das andere Opfer war ein etwa 40-jähriger Sicherheitsmann, der offenbar durch mehrere Bauchschüsse niedergestreckt wurde. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 9 in ein Spital geflogen.

In dem Geldinstitut in Meidling waren laut Rettung noch weitere vier Personen anwesend, die jedoch unverletzt geblieben sein dürften. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung psychologisch betreut.

Ein Täter schoss um sich

Nach Angaben der Polizei ist die Bank von einem Täter überfallen worden, der offenbar auf der Flucht um sich schoss. Näheres zum Banküberfall in Meidling finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Bankraub in Wien-Meidling: Zwei Personen angeschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen