AA

Bankraub in Asten: 100.000 Euro Beute

Die Brutalen Räuber erbeuteten anscheinend 100.000 Euro.
Die Brutalen Räuber erbeuteten anscheinend 100.000 Euro. ©Bilderbox
Bankräuber, die bei einem brutalen Überfall Dienstag früh in Asten (Bezirk Linz-Land) eine Reinigungsfrau und acht Mitarbeiter des Geldinstituts mit einer Maschinenpistole bedroht, gefesselt und in den Tresorraum gesperrt haben, dürften rund 100.000 Euro erbeutet haben.
Brutaler Bankraub in Asten

Die Polizei-Pressestelle Oberösterreich nannte zwar keine konkrete Zahl, eine entsprechende Meldung der Tageszeitung “Heute” (Mittwoch-Ausgabe) wurde aber als realistisch bewertet.

Keine Spur von Bankräubern

Die Einvernahme der Opfer hat bisher keine neuen Erkenntnisse gebracht. Auch die Bilder der Überwachungskamera lieferten keine Hinweise, dass die Täter bereits vorher in Erscheinung getreten sein könnten. Die Hoffnungen der Polizei ruhen in erster Linie auf dem Fluchtfahrzeug. Es war Donnerstagabend vergangener Woche in Steyr aus einem Autohaus gestohlen worden. Seither dürfte es sich im Besitz der Täter befunden haben. Die verwendeten Kennzeichen waren einen Tag vor dem Überfall von einem Fahrzeug am Bahnhof St. Valentin (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich gestohlen worden.

Brutaler Bankraub

Die beiden Männer hatten am Dienstag gegen 7.30 Uhr ein Fenster des Geldinstituts in Asten aufgebrochen und waren so in die Filiale gelangt. Dort bedrohten sie acht Bankangestellte und eine Reinigungsfrau mit einer Maschinenpistole und einer Faustfeuerwaffe. Sie fesselten ihre Opfer mit Kabelbindern und sperrten sie in den Tresorraum. Dann packten sie rund 100.000 Euro in eine Tasche und flüchteten mit dem einige Tage zuvor gestohlenen Wagen. Auf einem Rastplatz an der Westautobahn (A1) in St. Valentin wechselten sie das Fluchtfahrzeug. Seither fehlt von ihnen jede Spur.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Bankraub in Asten: 100.000 Euro Beute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen