Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bankgeschäfte mit Karte und Mausklick

Das Raiffeisen Kundenforum bietet interessierten Kunden die Möglichkeit, im kleinen Teilnehmerkreis die Vorteile eines modernen Kontos kennen zu lernen und gleich auszuprobieren.
Das Raiffeisen Kundenforum bietet interessierten Kunden die Möglichkeit, im kleinen Teilnehmerkreis die Vorteile eines modernen Kontos kennen zu lernen und gleich auszuprobieren. ©Raiba
Im Raiffeisen Kundenforum lernen interessierte Kunden den Umgang mit modernen Konten.
Raiffeisen Kundenforum

Dornbirn. Einfache und schnelle Erledigung der Bankgeschäfte unabhängig von Ort und Bankenöffnungszeiten zeichnen ein modernes Konto aus. Speziell ältere Kunden kennen diese Vorteile noch nicht oder sind unsicher in der Nutzung. Das Raiffeisen Kundenforum bietet interessierten Kunden die Möglichkeit, im kleinen Teilnehmerkreis die Vorteile eines modernen Kontos kennen zu lernen und gleich auszuprobieren.

Moderner Zahlungsverkehr

Das erste Modul des Kundenforums mit dem Thema „Zahlungsverkehr“ fand vor kurzem statt. Im bewusst klein gehaltenen Rahmen von max. 20 Personen referierten die Produktspezialisten der Raiffeisenbank in kurzen Vorträgen über die Möglichkeiten des modernen Zahlungsverkehrs. Die Themen des Nachmittags spannten sich von den Vorteilen des europäischen Zahlungsraums SEPA über die verschiedenen Kundenkarten bis hin zu den Inhalten eines Kontoauszugs. In der anschließenden Bankführung demonstrierten die Raiba-Mitarbeiter den Kunden die Nutzung der SB Geräte im Bankenfoyer wie z. B. die kombinierten Ein- und Auszahlungsgeräte.

Geschäfte im Internet

„Aus Gesprächen mit unseren Kunden wissen wir, dass sich viele ältere Kunden unsicher fühlen, wenn es um dem Umgang mit Bankautomaten oder das Bezahlen mit Karte und Code geht“, erläutert Teamleiter Herbert Vogel. „Das Kundenforum soll mit der bewusst gewählten gemütlichen Atmosphäre eines Kaffeenachmittags zum Gespräch einladen und diese Unsicherheiten vertreiben helfen.“ Im zweiten Modul, das Anfang Mai stattfindet, wird es um die Abwicklung der Geschäfte im Internet gehen. Die Anmeldung zum zweiten Modul ist noch möglich unter rheintal@raiba.at oder 05572/3818-0.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Bankgeschäfte mit Karte und Mausklick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen