AA

Bank in Wien-Mariahilf überfallen

Etwas merkwürdiger Banküberfall in Wien-Mariahilf am Freitagnachmittag
Etwas merkwürdiger Banküberfall in Wien-Mariahilf am Freitagnachmittag ©Bilderbox
Am Freitagnachmittag kam der Räuber: Kurz nach Kassenschluss wurde eine Erste Bank im 6. Bezirk überfallen.

Laut Polizei kam der Täter um 15.04 Uhr in das Geldinstitut auf der Linken Wienzeile 10 und deutete auf ein Plastiksackerl in seiner Hand. Darin sei eine Bombe, beschied er den Bankangestellten und forderte: “Alles Geld her”. Mit eher wenig Beute flüchtete der Räuber. Das Sackerl ließ er zurück.

Eine Überprüfung ergab, dass kein Sprengkörper darin war. Beim Inhalt handelte es sich um ein Autoradio oder etwas Ähnliches. Verletzt wurde niemand. Der Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß und rund 50 Jahre alt beschrieben. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Bank in Wien-Mariahilf überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen