AA

Ball der Pharmacie wird 2022 wieder nicht stattfinden

Der Ball der Pharmacie im Jahre 2018.
Der Ball der Pharmacie im Jahre 2018. ©Österreichische Apothekerkammer
Der traditionelle Ball der Pharmacie wird 2022 nicht stattfinden. Die Apotheker willen mit gutem Beispiel vorangehen und das Infektionsgeschehen im Winter nicht weiter befeuern.

"Wir werden den Ball der Pharmacie 2022 wegen der Corona-Pandemie absagen. Die besondere Verantwortung von uns Apothekerinnen und Apothekern sowie unser Sicherheitsanspruch lassen leider keine andere Entscheidung zu. Angesichts der weiterhin sehr herausfordernden Pandemie werden wir alles in unserer Macht Stehende dazu beitragen, dass wir als Gesellschaft so gut wie möglich durch den Winter kommen. Wir werden daher auch dieses Jahr noch einmal bewusst auf unseren schönen Ball verzichten", gibt Ulrike Mursch-Edlmayr, Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer, bekannt. Die Absage des Balls erfolge "schweren Herzens", sei angesichts der Pandemiesituation aber unumgänglich, ergänzt die Präsidentin. "Wir gehen für 2022 auf Nummer sicher und freuen uns umso mehr auf den Ball der Pharmacie 2023. Der Termin ist bereits reserviert."

Ball der Pharmacie seit 1932 in Wien

Der Ball der Pharmacie zählt zu den traditionsreichsten Ballveranstaltungen Österreichs und wird seit 1932 von der Österreichischen Apothekerkammer in Wien veranstaltet. Mit seinem abwechslungsreichen Programm und den zahlreichen nationalen und internationalen Gästen aus Gesundheit, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur gilt er als Fixtermin im heimischen Ballkalender.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ball der Pharmacie wird 2022 wieder nicht stattfinden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen