AA

Baldauf fühlt sich als Favorit wohl

Am Wochenende ist das Burgenland erstmals in der 57-jährigen Geschichte des Kunstturnens Austragungsort der österreichischen Staatsmeisterschaften. Bei den Herren ist Marco Baldauf klarer Favorit.

Der Titelverteidiger aus Dornbirn ist nach dem Fehlen von Thomas Zimmermann – er nimmt bis Jahresende eine Auszeit – haushoher Anwärter auf den nationalen Meistertitel. “Ich bin super in Form, möchte nicht nur wieder wie im Vorjahr den Mehrkampf gewinnen, sondern auch möglichst viele Einzelgeräte. Fünf Goldmedaillen sollten es schon werden, sonst bin ich unzufrieden”, so der 23-Jährige selbstbewusst. Nationaltrainer Dieter Egermann relativiert ein wenig. “Baldi ist im Mehrkampf sicher der große Favorit. In den Geräteentscheidungen traue ich aber auch Marco Mayr, Mario Rauscher, Arno Gasteiger, Sebastian Bösch (TS Dornbirn), Wolfgang Lackenbauer und Robert Rausch viel zu.”

Wie bei den Herren fehlt auch bei den Damen mit Carina Hasenöhrl die große Favoritin. Insgesamt werden 119 Turnerinnen und Turner aus sieben professionell geführten Leistungszentren und aus 49 Vereinen in Eisenstadt am Start sein.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baldauf fühlt sich als Favorit wohl
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.