AA

Badminton-News aus dem Ländle

In Feldkirch fand dieser Tage das erste österreichische Jugend-Ranglisten-Turnier statt, der BSV Hohenems war Ausrichter bei den Bundesunion-Mannschafts-Meisterschaften.

Am Wochenende waren 17 Vbg.Teilnehmer/innen beim 1. ÖBV-U-17/U-19-Ranglistenturnier in Feldkirch am Start. Insgesamt waren knapp 67 Spieler/innen aus sieben Bundesländern anwesend.

Insgesamt war es für die Vorarlberger Spieler/innen ein sehr erfreulicher Auftakt in die neue Saison.

Herausragend aus Vorarlberger Sicht die Damenbewerbe. Mit U17-Nationalteamspielerin Sarina Kohlfürst kam die erfolgreichste Spielerin vom Veranstalter BC Montfort Feldkirch. Christina Baldauf vom UBC Egg und Nicole Bertsch vom UNION BSC Dornbirn waren die großen Überraschungen dieses Turnieres. Beide besiegten im Damendoppelbewerb die beiden Nationalteamdoppel Elisa Widowitz/Nina Almer und Sarina Kohlfürst/Nathalie Zieisig.

Bei den Herren war Moritz Kaufmann vom UBSC Wolfurt klar der stärkste Vorarlberger Spieler.

Die Veranstaltung wurde vom BC Montfort Feldkirch hervorragend organisiert und durchgeführt.

Bundescup 2008 in Hohenems

Am vergangenen Wochenende war der BSV Hohenems Ausrichter bei den Österr. Bundesunion-Mannschafts-Meisterschaften. 11 Mannschaften nahmen an diesen Meisterschaften teil.

Gespielt wurde in zwei Leistungsgruppen. Bundessieger wurde erstmals der UBSC Wolfurt. Die letzten beiden Jahre gewann der UNION BSC Dornbirn den Titel. Wolfurt gewann das Finale gegen die Dornbirner mit 4:1 und wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Spiel um Platz 3 besiegte Hohenems Vorchdorf knapp mit 3:2. Die Veranstaltung wurde wie immer mustergültig vom BSV Hohenems organisiert.

Endstand
1. UBSC Wolfurt
2. UNION BSC Dornbirn I
3. BSV Hohenems I
4. UBC Vorchdorf
5. BC Montfort Feldkirch I

Leistungsklasse 2:
1. UNION Rot Weiß Wien
2. BC Montfort Feldkirch II
3. UNION BSC Dornbirn II

Team UBSC Wolfurt: Alexandra Mathis, Maria Kribernegg, Michaela Pircher Michael Vonmetz, Rene Nichterwitz, Moritz Kaufmann, Bernhard Pieringer

Team UNION BSC Dornbirn 1: Waltraud Bertsch, Nicole Bertsch, Jaqueline Mayer Matthias Bertsch, Jan Sedlmayr

Team BSV Hohenems 1: Katharina Amann, Sabine Aberer Florian Isopp, Sebastian Schuler, Marco Thurnher

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Badminton-News aus dem Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen