AA

Badeunfall im Neufelder See: Schüler weiter in Lebensgefahr

Der Bursch schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.
Der Bursch schwebt nach wie vor in Lebensgefahr. ©BilderBox.com (Symbolbild)
Jener 13-jährige Schüler, der am Mittwoch im Neufelder See von einem Taucher aus sechs Metern Tiefe geborgen wurde, schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.
Badeunfall im Neufelder See

Der 13-jährige Schüler, der am Mittwoch im Neufelder See untergegangen war und nach der Rettung aus dem Wasser reanimiert werden musste, befindet sich weiter in “kritischem Zustand”. Das teilte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes, der APA am Donnerstag mit. Es bestehe “nach wie vor akute Lebensgefahr”.

Der Jugendliche war am Mittwoch mit seiner Schulklasse ins Burgenland gekommen, beim Schwimmen im Neufelder See ging er unter. Ein Such- und Rettungseinsatz wurde ausgelöst, an dem sich das Rote Kreuz, die Feuerwehr Neufeld und die Taucherstaffel beteiligten. Ein Taucher barg den 13-Jährigen schließlich aus sechs Metern Tiefe.

Ein Notarzt reanimierte den Burschen, der Notarzthubschrauber “Christophorus 3” brachte ihn ins Wiener SMZ Ost. Dort befindet er sich weiterhin in stabilem, aber kritischem Zustand auf der Intensivstation.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badeunfall im Neufelder See: Schüler weiter in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen