AA

Badeunfall an der Frutz: 49-Jähriger gerettet

Die Erstversorgung des Opfers wurde von einer zufällig anwesenden Krankenschwester, Ersthelfern der Bergrettung und von der Polizei durchgeführt.
Die Erstversorgung des Opfers wurde von einer zufällig anwesenden Krankenschwester, Ersthelfern der Bergrettung und von der Polizei durchgeführt. ©VOL.AT; Google Maps
Am Sonntag gegen 15.40 Uhr schwamm ein 49-jähriger Mann in der Frutz, als er plötzlich das Bewusstsein verlor und unter Wasser geriet.

Er konnte von Familienangehörigen aus dem Wasser geborgen werden. Die Erstversorgung des Opfers wurde von einer zufällig anwesenden Krankenschwester, Ersthelfern der Bergrettung und von der Polizei durchgeführt. Die Bergung aus dem Flussbett, über eine steile Böschung sowie eine Steinmauer, wurde von der Wasserrettung, der Rettung sowie der FFW Rankweil durchgeführt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Mann wurde schließlich mittels Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Einsatzkräfte vor Ort:

  • Rotes Kreuz mit 1 Fzg und 4 Personen
  • Rettungshubschrauber C8 mit Notarzt
  • Wasserrettung Feldkirch mit 1 Fzg und 8 Personen
  • Bergrettung Rankweil mit 1 Fzg
  • FFW Rankweil mit 3 Fzg und 15 Einsatzkräften
  • Polizeihubschrauber Libelle
  • 1 Streife der SW Rankweil
  • 3 Streifen der Bundespolizei

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Badeunfall an der Frutz: 49-Jähriger gerettet