AA

Badeunfall: 73-Jähriger ertrinkt am Badesee in Aspach (Bezirk Braunau)

Der 73-Jährige ertrank am Badesee Wildenau.
Der 73-Jährige ertrank am Badesee Wildenau. ©Pressefoto Scharinger
Ein 73-jähriger Deutscher ist Freitagmittag im Badesee Wildenau in Aspach im Bezirk Braunau am Inn (Oberösterreich) ertrunken. Der Mann war etwa 25 Meter vom Ufer entfernt als er laut Polizei gesundheitliche Probleme bekam und unterging.
Tödlicher Badeunfall in Aspach
Baderegeln
News aus Salzburg

Gegen Mittag schwamm ein 73-jähriger deutscher Pensionist mit einer Bekannten hinaus auf den See. Plötzlich bekam der Mann ca. 25 Meter vom Ufer entfernt gesundheitliche Probleme und ging sofort unter.

Badegäste tauchten nach 73-Jährigem

Die Begleiterin befand sich einige Meter entfernt und konnte daher nicht mehr rettend eingreifen. Sie schwamm sofort zum Ufer zurück und bat anwesende Badegäste um Hilfe. Einige von ihnen sprangen sofort mit Taucherbrillen und Rettungsreifen in das Wasser und suchten nach dem Mann. Aufgrund des trüben und ca. fünf Meter tiefen Wassers konnten sie ihn jedoch nicht finden.

Erst Taucher fanden Verunglückten

Die herbeigerufene Polizeistreife, die Feuerwehr Wildenau und die Rettung samt Notarzt konnten ebenfalls nicht mehr rettend eingreifen. Erst Taucher der Freiwilligen Feuerwehr Braunau fanden den Verunglückten gegen 14 Uhr unter Wasser und holten ihn aus dem See. Insgesamt waren die FF Wildenau mit drei Fahrzeugen und 25 Mann, die FF Braunau mit 15 Tauchern und die Wasserrettung Oberösterreich mit fünf Mann im Einsatz.

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Badeunfall: 73-Jähriger ertrinkt am Badesee in Aspach (Bezirk Braunau)
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen