AA

Bäder und Eisdielen: Wenig Besucher

Im Wonnemonat Mai gab es 2006 ein Viertel weniger Sonnenstunden als im vergangenen Jahr. Das drückt nicht nur vielen auf die Stimmung, sondern auch die Umsätze der Bäder und Eissalon.

Am vergangenen verlängerten Wochenende waren im Waldbad in Feldkirch gerade einmal knapp 100 Badegäste. Geht man ein Jahr zurück, waren es im selben Zeitraum 11.000. Die Besucherfrequenz des gesamten Mais liegt bei einem Fünftel des Vorjahres.

Wenig Saisonkarten werden gekauft

Nicht anders ist die Lage auch in den Rheinauen in Hohenems. In diesem Mai seien weniger als ein Zehntel der Besucher des Vorjahres gekommen, so Geschäftsführer Christian Denk. Auch der Saisonkarten-Verkauf laufe nur sehr schleppend.

Der Mai ist eine der wichtigsten Umsatzmonate für die Eisdielen. An einem schönen Maitag werde mehr Eis verkauft, als an einem heißen Sommertag, so Wolfgang Bechter von der Eisdiele Braike in Bregenz gegenüber dem ORF.

Heuer habe man bis jetzt ein Drittel weniger Eis als im Vorjahr verkauft.

Ä>
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bäder und Eisdielen: Wenig Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen