AA

Baden: Stalker wollte Beziehung mit Opfer

Eine junge Frau wurde seit Monaten von einem Stalker belästigt. Seit heute stehen seine Identität und seine Beweggründe fest.
Halle Berry wehrt sich gegen Stalker

Am Freitag wurde in Hirtenberg (Bezirk Baden) ein mutmaßlicher Stalker ausgeforscht, der eine junge Frau aus Baden seit dem Frühsommer immer wieder belästigt hatte. Sie hatte regelmäßig Anrufe und bedrohliche SMS erhalten, deren Absender sie nicht zuordnen konnte, worauf sie Ende Juni bei der Stadtpolizei Anzeige erstattete.

Stalker gestand alles

Bei der Einvernahme gab der 20-Jährige zu Protokoll, dass er eine Beziehung mit dem Opfer eingehen wollte, was die Frau jedoch abgelehnt hatte. Deshalb habe er sie immer wieder angerufen bzw. SMS gesendet. Den geständigen Stalker erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Baden: Stalker wollte Beziehung mit Opfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen