AA

Babyknochen in Koffer in Wiener Wohnhaus entdeckt

In einem Wiener Wohnhaus im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus haben Arbeiter am Mittwochvormittag menschliche Knochenreste entdeckt.

Laut ersten Erhebungen handelt es sich dabei um die Überreste eines Neugeborenen oder Babys, das bereits tot auf die Welt gekommen sein dürfte, sagte die Polizei zur APA.

Gefunden wurden die Knochen in einem Koffer, der am Dachboden des Gebäudes in der Beingasse aufbewahrt wurde. Die Überreste dürften bereits mehrere Jahrzehnte alt sein, dafür sprechen Zeitungen aus dem Jahr 1976 die mit dem toten Baby aufbewahrt wurden. Das Gepäckstück sehe genauso alt aus. Die Polizei geht daher davon aus, dass das Baby in diesem Jahr geboren wurde. Der Koffer konnte noch keiner Wohnpartei zugeordnet werden.

Bei den Knochen deutet derzeit alles darauf hin, dass es sich um die Überreste eines einzelnen Kindes handelt. Neben dem Schädel befanden sich unter anderem Rippen und Wirbel in dem Koffer. Gemacht hat den grausigen Fund ein Arbeiter, der auf dem Dachboden Umbauarbeiten durchführen wollte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Babyknochen in Koffer in Wiener Wohnhaus entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen