AA

Baby starb in Zell am See nach einer Zangengeburt

Zell am See - Bei einer Zangengeburt ist im Krankenhaus Zell am See vor wenigen Tagen ein Baby gestorben. Das berichteten am Samstag Salzburger Medien.

Das Kind wurde bei der Geburt schwer am Kopf verletzt, bestätigte der ärztliche Leiter des Krankenhauses, Rudolf Pointner, gegenüber dem ORF Salzburg. Gerichtsmedizin und Staatsanwaltschaft seien eingeschaltet worden.

Das Kind habe sich laut Aussagen des Mediziners in einem schlechten Allgemeinzustand befunden. Nach der Stabilisierung durch Anästhesisten und Notfallmediziner sei es ins Krankenhaus Schwarzach gebracht worden. Künftig werden in Zell am See keine Zangengeburten mehr durchgeführt werden, zog das Spital die Konsequenzen aus dem Vorfall. Diese Methode, die schon bisher am Krankenhaus Zell am See unüblich war, wurde von einem Gynäkologen, der damit viel Erfahrung hatte, angewandt.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Baby starb in Zell am See nach einer Zangengeburt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen