AA

Baby kam zwischen Landeplatz und Kreissaal auf die Welt

Gesunder Bub kam zwischen Landeplatz und Kreissaal in NÖ auf die Welt
Gesunder Bub kam zwischen Landeplatz und Kreissaal in NÖ auf die Welt ©DPA (Sujet)
In Niederösterreich hatte es ein kleiner Bub bei der Geburt eilig: Das Kind kam noch zwischen Landeplatz und dem Kreissaal auf die Welt.

Zu einer raschen Geburt ist Dienstag kurz nach 7.00 Uhr der Notarzthubschrauber “Christophorus 3” nach Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) aufgebrochen. Bei einer jungen Frau hatten die Wehen eingesetzt. Nur gut 30 Minuten später brachte die 21-Jährige einen gesunden Buben zur Welt, berichtete ein ÖAMTC-Sprecher der APA.

Das Baby hatte es aber so eilig, dass es noch auf dem Weg vom Landeplatz des Landesklinikums Wiener Neustadt in den Kreissaal geboren wurde. Die Mutter und das Kind seien wohlauf, so der ÖAMTC-Sprecher.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Baby kam zwischen Landeplatz und Kreissaal auf die Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen